Landhausdiele Fichte Astig gebürstet geölt
Der Klassiker unter den Parkettböden die Landhausdiele. Diese punktet nicht nur wegen der enormen Vielfalt an Holzarten, Oberflächen und Farbtönen. Als beliebtestes Produkt der Parkett-AGENTUR überzeugen die Dielen aber vor allem mit ihrer 1-Stab-Dielenoptik.
Unsere Möglichkeiten reichen von rustikalen bis hin zu den edlen, schlichten Sortierungen es sollte kein Wunsch offenbleiben.
Aufbau
Bei der Landhausdiele Fichte Astig geölt handelt es sich um eine 3-Schicht-aufgebaute Diele. Bei diesem Produkt wurde das Trägermaterial und der Gegenzug aus Weichholz gefertigt. Die Deckschicht, welche rund eine Dicke von 3,6mm hat, wurde aus Fichte produziert.
Aufgrund der 4-seitigen Fase und dem Click & Drop Down System mit einer stirnseitigen Verriegelung, bietet die geölte Landhausdiele eine perfekte Passung und gleichzeitig einen hohen Verlege Komfort.
Sortierung
Wie der Name es schon verraten lässt, werden die Dielen in einer astig lebhaften Sortierung hergestellt. Dabei treten natürliche Farbunterschiede aber auch Strukturunterschiede auf. Weitere Merkmale dieses Erscheinungsbildes sind Äste, Astdübel, gekittete Äste und Harzgallen.
Oberfläche
Nun zu den Oberflächenveredelungen der Landhausdiele Fichte astig geölt. Bei dieser Diele handelt es sich um eine gebürstete Landhausdiele. Bei gebürstetem Parkett werden vorsichtig die weicheren Holzelemente entfernt, wodurch eine strapazierfähige, strukturierte Oberfläche zur Geltung kommt.
Ein weiterer Punkt ist die Ölbehandlung. Die Dielen der Landhausdiele Fichte astig gebürstet geölt wurden mit einer endfertigen Öloberfläche angefertigt. Dadurch bleibt Ihnen die Endbehandlung nach dem Verlegen erspart. Zusätzlich haben geölte Böden die Fähigkeit das Raumklima zu regulieren, sind strapazierfähiger und pflegeleicht.
Wissenswertes zur Pflege
In den Punkten Werterhaltung und Formstabilität sollte drauf geachtet werden, dass eine gleichmäßige Luftfeuchtigkeit von ca. 50-60%, bei einer Raumtemperatur von 20 Grad, eingehalten wird. In den Heizperioden kann bei Bedarf auch auf Luftbefeuchtungsgeräte zurückgegriffen werden.
Für die laufende Wischpflege sollte darauf geachtet werden, Tücher aus Baumwolle zu verwenden. Mikrofasertücher können im schlimmsten Fall die Oberfläche beschädigen.