Schiffsboden Esche Natur geölt
Der Begriff Schiffsboden bezeichnet nicht, wie von den meisten angenommen, das Baumaterial oder den Bereich, in dem er verlegt wird, sondern das Muster welches bei der Verlegung entsteht. Der Schiffsboden hält schon seit vielen Jahren Einzug in unsere Wohnräume und sorgt dabei für einen einzigartigen Flair.
Charakteristisch für einen Schiffsboden ist die 3-Stab Optik, das bedeutet das die Oberfläche der Dielen jeweils aus drei versetzten Parkettstäben besteht. Zusätzlich sorgt der 3-schicht Aufbau der Dielen für eine höhere Verwendungsfestigkeit. Unsere Schiffsböden sind auch für das Verlegen auf Fußbodenheizung bestens geeignet und können schwimmend verlegt oder vollflächig verklebt werden.
Aufbau
Der Schiffsboden Esche Natur geölt wurde in einem 3-schichtaufbau gefertigt. Dabei wurde das Trägermaterial und der Gegenzug aus hochwertiger Fichte gefertigt. Die Nutzschicht des Schiffsbodens hingegen wurde aus Esche produziert.
Aufgrund des längsseitigen Click-Systems mit stirnseitiger Druckknopf-Verriegelung sorgt der Schiffsboden Esche Natur für eine perfekte Passung und einen hohen Verlege Komfort.
Sortierung
Der Schiffsboden aus Esche, überzeugt mit seinem lebhaften Erscheinungsbild. Dieses wird unterstrichen durch natürliche Farbunterschiede aber auch Strukturunterschiede. Vereinzelt können auch Punktäste im Erscheinungsbild vorkommen.
Oberfläche
Wie fast jeder unserer Böden, ist auch der Schiffsboden Esche ein fertig geöltes Parkett. Durch die Ölbehandlung bleibt der Boden atmungsaktiv, ist wiederstandfähiger und einfach zu reinigen.
Da dieser Schiffsboden aus Esche gefertigt ist und somit von Natur schon wiederstandfähig ist, ist die Bürstung der Oberfläche nicht notwendig.
Wissenswertes zur Pflege
Die fortlaufende Pflege nach dem Verlegen des Parketts sollte mit einer geeigneten Holzbodenseife durchgeführt werden. Außerdem empfiehlt es sich Wischtücher aus Baumwolle zu verwenden, da diese die Oberfläche nicht beschädigen.
Für die Formstabilität und Werterhaltung des Parketts ist es wichtig, eine gleichmäßige Luftfeuchtigkeit von ca. 50-60%, bei einer durchschnittlichen Raumtemperatur von 20 Grad, einzuhalten. Um in den Heizperioden die ratsame Luftfeuchtigkeit einzuhalten, ist der Einsatz von Luftbefeuchtungsgeräten empfohlen.