Landhausdiele Eiche Wildspitz
Charakteristisch für die Landhausdiele Eiche Wildspitze ist die 1-Stab-Optik, das bedeutet, dass die Oberfläche der Diele aus einer einzigen, durchgängigen Edelholzschicht besteht. Durch den 3-schichtigen Aufbau entsteht eine höhere Verwerfungsfestigkeit. Die Dielen sind für die Verklebung auf Fußbodenheizung bestens geeignet und können schwimmend verlegt oder vollflächig verklebt werden. Die Fase, die je nach Produkt unterschiedlich ausgeprägt ist, betont zusätzlich die Dielenoptik.
Aufbau
Die Landhausdiele besteht aus einem 3-Schicht-Aufbau, wobei die Mittellage und Gegenzug aus Fichte gefertigt sind, die Deckschicht hingegen besteht aus einer rund 2,5mm Nutzschicht aus Eiche. Die Verbindung zwischen den einzelnen Dielen erfolgt mittels passgenauem Nut-Feder System.
Sortierung
Die Landhausdiele Wildspitz kommt in einer „Rustikalen Lebhaft“ Sortierung. Somit haben die Dielen deutliche Farb- & Strukturunterschiede, einen Braunkernanteil, schwarz gekittete Äste in allen Größen und vereinzelte gekittete Trocknungsrisse.
Oberflächenveredelung
Die Oberfläche wurde zuerst gebürstet, genauer gesagt, wird das Holz mit einer Bürste in Faserrichtung gebürstet. So lassen sich die weicheren Teile des Holzes mehr oder weniger stark entfernen.Übrig bleiben die harten Anteile des Holzes, also die Maserung bzw. die Jahresringe. So entsteht, je nach Grad der Brüstung, eine mehr oder weniger plastische Holzoberfläche. Durch das Bürsten bekommt der Parkettboden nicht nur ein besonders natürliches Erscheinungsbild, sondern überzeugt durch eine einzigartige Haptik und ein tolles Laufgefühl. Anschließend wurde die Oberfläche leicht Weiß pigmentiert und als letzten Schritt noch geölt. Geölte Holzfußböden haben den Vorteil, dass sie im Nachhinein leicht nach zu ölen und pflegeleichter sind. Auch Gebrauchsspuren und kleinere Schadstellen lassen sich bei geölten Böden einfacher behandeln als beispielsweise bei lackiertem Parkett.
Wissenswertes zur Wildspitze
Die Landhausdiele Wildspitze ist für die vollflächige Verklebung auf Estrich mit Warmwasser-Fußbodenheizung bestens geeignet. Die maximale Oberflächentemperatur des Fußbodens auf Warmwasser-Fußbodenheizung sollte laut allgemein gültiger Richtlinien 26°C nicht überschreiten. Für die Werterhaltung und Formstabilität von Parkettböden sollte eine gleichmäßige relative Luftfeuchtigkeit von ca. 50-60% bei durchschnittlichen Raumtemperaturen von ca. 20 Grad geachtet werden.
Mehr Informationen über die „Landhausdiele Eiche Wildspitz“ finden Sie unter: https://www.parkett-agentur.at/landhausdiele/eiche/1289/landhausdiele-eiche-wildspitze-rustik-gebuerstet-leicht-weiss-pigmentiert-geoelt