Landhausdiele Wildeiche gebürstet mittel grau geölt
Egal ob rustikal, edel oder ganz natürlich – als beliebtestes Parkettprodukt überzeugt die Landhausdiele nicht nur mit ihrer 1-Stab-Dielenoptik, sondern vor allem durch die enorme Vielfalt an Holzarten, Oberflächen und Farben.
Was für die Landhausdiele Charakteristisch ist, ist ihre 1-Stab-Optik. Dabei besteht die Nutzschicht der Dielen aus einer durchgängigen Edelholzschicht. Zusätzlich sorgt der 3-schichtige Aufbau für eine deutlich höhere Verwendungsfestigkeit. Was auch noch erwähnenswert ist, die Dielen sind für das Verlegen auf einer Fußbodenheizung bestens geeignet und können dabei schwimmend verlegt oder vollflächig verklebt werden.
Aufbau
Die Grau geölte Landhausdiele wird mittels einem 3-Schicht Aufbau in Produktion gegeben. Dabei werden die Mittellage und der Gegenzug aus Fichte gefertigt. Die Deckschicht hingegen besteht aus einer rund 4mm dicken Nutzschicht aus Eiche.
Des Weiteren bietet die Landhausdiele dank dem verbauten Nut/Feder System mit längsseitiger Mikrofaser eine perfekte Passung und einen hohen Verlege Komfort.
Sortierung
Das graue Parkett aus Eiche wird in einer Lebhaften Sortierung gefertigt. Merkmale dieser sind deutliche Unterschiede in der Farbe und der Struktur. Weitere Merkmale der Sortierung sind Äste und schwarz gekittete Äste, Naturastdübel und ein geringer Splintanteil. Die Natürlichkeit wird außerdem noch von dem eiche-typischen Spiegel unterstrichen.
Oberfläche
Bei der Oberfläche der Landhausdiele, handelt es sich um eine gebürstete. Bei dem Durchgang der Bürstung werden die weicheren Holzanteile der Oberfläche in mehreren Durchgängen sorgfältig entfernt. Durch diese Oberflächenveredelung wird das Parkett um einiges widerstandsfähiger gegen Kratzer und Gebrauchsspuren.
Zusätzlich wurde das Parkett mit einer endfertigen Öloberfläche gefertigt, wodurch Ihnen die Nachbehandlung nach dem Verlegen erspart bleibt. Ein weiterer Vorteil von natürlich geölten Holzfußböden ist ihre Fähigkeit das Raumklima zu regulieren. Auch für Allergiker ist geöltes Parkett bestens geeignet, weil dadurch größere Ansammlungen von Staub deutlich minimiert werden.
Wissenswertes zur Pflege
In den Punkten Werterhaltung und Formstabilität unbedingt darauf achten, eine gleichmäßige Luftfeuchtigkeit zwischen 50-60% bei einer durchschnittlichen Temperatur von 20 Grad, einzuhalten. Während der Heizperioden kann bei Bedarf auch auf Luftbefeuchtungsgeräte zurückgegriffen werden.
Bei der laufenden Wischpflege gilt darauf zu achten, eine geeignete Holzbodenseife zu verwenden und nur Wischtücher aus reiner Baumwolle.