Zu den außergewöhnlichsten Produkten im Wildbrett Naturboden Sortiment zählen die Landhausdielen mit naturgetrockneter Oberfläche. Diese Oberfläche gehört aufgrund des aufwändigen Produktionsverfahrens zu den exklusivsten Holzboden-Oberflächen am Parkett-Markt. Grundlage für diesen besonderen Holzboden ist eine sehr rustikal sortierte Rohware aus heimischer Eiche. Durch die natürliche Untertrocknung der Rohware werden Äste, Kernbereiche und markante Holzstrukturen haptisch deutlich hervorgehoben. Um die Oberfläche noch stärker hervorzuheben und zu strukturieren werden die einzelnen Dielen noch zusätzlich gebürstet. Bei jeder Berührung spürt man die besondere Haptik dieser Landhausdielen, welche alten, massiven Dielenböden mit ausgetretenen Strukturen nachempfunden sind. Auch bei Gegenlicht ist die „Naturtrocknung“ eindrucksvoll sichtbar.
Neben dem hellbraunen Natur-Farbton bieten wir die naturgetrockneten Landhausdielen in fünf weiteren interessanten Farbtönen an: Weiss geölt für eine sehr helle und freundliche Wohn-Atmosphäre. Angeräuchert mit deutlichen Farbunterschieden von hell- bis dunkelbraun, wodurch die naturgetrockneten Landhausdielen besonders lebhaft und wild wirken. Die Farbvarianten granitgrau , schiefergrau und angeräuchert mittel-weiss geölt schaffen mit passender Einrichtung, trotz rustikaler Oberfläche ein modernes Ambiente und entsprechen ganz dem Trend grauer Naturholzböden. Am derzeitigen Parkettmarkt gibt es kaum ein Produkt, das man mit diesen exklusiv bearbeiteten Landhausdielen vergleichen kann.
Das Rohmaterial für Wildbrett Naturböden stammt aus nachhaltiger Forstwirtschaft in den besten Wuchsgebieten Europas, auf Tropenhölzer wird gänzlich verzichtet. In sorgfältiger Manufakturarbeit werden die Landhausdielen ausschließlich in heimischen Produktionsstätten auftragsbezogen gefertigt. Fast alle Wildbrett Naturholzböden werden vom eco-INSTITUT geprüft und ausgezeichnet. Das Institut prüft und kennzeichnet mit der Vergabe seines Prüfsiegels Baumaterialien, denen sie vertrauen können.