Landhausdiele Eiche Rustikal astig handgehobelt geölt
Egal ob in einer edlen, einer rustikalen oder einer ganz natürlichen Sortierung als eines der beliebtesten Produkte auf dem Parkett-Markt überzeugt die Landhausdiele nicht nur wegen ihrer 1-Stab-Dielenoptik, sondern auch wegen der enormen Vielfalt an Farben, Oberflächen und Holzarten.
Was für die Landhausdiele Charakteristisch ist, ist ihre 1-Stab-Optik, bei der die Oberfläche der Diele aus einer durchgängigen Schicht aus Edelholz besteht. Des Weiteren erhalten die Dielen des Parketts eine erhöhte Verwendungsfestigkeit durch den 3-schichtigen Aufbau.
Aufbau
Bei der rustikalen Landhausdiele handelt es sich um Dielen, welche aus einem 3-Schicht Aufbau bestehen. Dabei wurde die Trägerplatte und der Gegenzug aus Weichholz gefertigt, die Deckschicht hingegen besteht aus einer rund 3mm dicken Nutzschicht aus Eiche.
Eine perfekte Passung und einen hohen Verlege Komfort bietet das rustikale Parkett dank dem verbauten Uniclic-System, welches eine stirnseitige Druckknopf-Verriegelung hat.
Sortierung
Die Landhausdiele wird in einer Rustikal-astigen Sortierung gefertigt. Dessen Erscheinungsbild weist also deutliche Farbunterschiede aber auch Unterschiede in der Struktur auf. Weitere Merkmale sind Äste als auch dunkel gekittete Äste in allen Größen und ein vereinzelter heller Splintanteil.
Oberfläche
Die Oberflächen dieser Landhausdielen wurden handgehobelt. Im Gegenlicht wirkt handgehobeltes Parkett besonders spannend, da die Oberflächenstruktur besonders gut zur Geltung kommt. Die Haptik unserer handgehobelten Naturböden unterscheidet sich deutlich vom klassischen Parkettboden und ist daher definitiv ein Genuss für jeden Barfußgeher.
Damit die Oberfläche der Landhausdielen geschützt ist und bleibt, wurde diese mit einer endfertigen Öloberfläche gefertigt. Somit bleibt Ihnen die Endbehandlung nach dem Verlegen erspart. Zusätzlich regulieren natürlich geölte Parkettböden das Raumklima, sind strapazierfähiger und einfach zu reinigen. Auch für Allergiker ist geöltes Parkett bestens geeignet, da durch dieses größere Ansammlungen von Staub deutlich minimiert werden.
Wissenswertes zur Pflege
Um für eine gewisse Werterhaltung und Formstabilität zu sorgen, sollte darauf geachtet werden die Luftfeuchtigkeit des Raumes zwischen 50-60%, bei einer durchschnittlichen Raumtemperatur von ca. 20 Grad, zu halten. Während der Heizperioden kann bei Bedarf auch auf Luftbefeuchtungsgeräte zurück gegriffen werden.
Bei der laufenden Wischpflege unbedingt eine geeignete Holzbodenseife verwenden und darauf achten, einen Wischmopp aus reiner Baumwolle statt Mikrofaser zu verwenden.